Breaking News
Loading...

PDF Ebook Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert

Share on Google Plus

PDF Ebook Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert

Als einer der Führer, die tatsächlich geschaffen haben, Harmonielehre Endlich Verstehen!: Einstieg In Die Musiktheorie (nicht Nur) Für Gitarristen., By Wolfgang Meffert wird mit der vorherige Veröffentlichung Variation nur verschieden sein. Es kommt mit den grundlegenden Worte, die von allen Aspekten geprüft werden kann. Wenn Sie sollten noch mehr über den Autor kennen, könnten Sie die Bibliographie des Autors überprüfen. Es wird sicherlich helfen Sie bestimmte zu dieser Publikation zu machen, die Sie sicherlich nicht nur als Überweisung noch ebenso wie Check-out Quelle erhalten wird.

Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert

Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert


Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert


PDF Ebook Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert

Im Gespräch über Freizeitbeschäftigung, einer der Zeitvertreibe, die eine Person wirksam zu machen liest. Darüber hinaus eine hohe qualifizierte Veröffentlichung Check-out. Eine, die Sie als Quelle auswählen können, ist Harmonielehre Endlich Verstehen!: Einstieg In Die Musiktheorie (nicht Nur) Für Gitarristen., By Wolfgang Meffert Dies ist nicht eine Art Standard-Buchs, die großen Namen hat. Es ist spezifisch Publikation, die wir beraten Sie wirklich zu überprüfen. Durch Zeitvertreib mit Bücher zu lesen, können Sie immer steigern Sie Ihren Geist in der ganzen Zeit. Und auch, was Sie zur Zeit nehmen, um können Sie die Haftung Analyse Produkt zu helfen zu finden, ist diese Veröffentlichung.

Wenn Konzepte mit vielen erfolgreicher zu sein und besseren individuellen, man ständig daran erinnert wird, hat genau das zu tun, wie der Prozess erwerben Sie. Buch der Überprüfung ist wirklich ein Prozess, den Sie bekommen die Inspirationen aus vielen Quellen unterstützen. Auch verfügt es über was auch immer einfach zu komplex gemacht; Buch werden Sie sicherlich begleiten ständig Lektion und Erfahrung hinzufügen. Harmonielehre Endlich Verstehen!: Einstieg In Die Musiktheorie (nicht Nur) Für Gitarristen., By Wolfgang Meffert als eines ist zusätzlich eine der Führungen zu beziehen, die fantastischen Fortschritte hat. Ja, hat jede Veröffentlichung ständig eigene Fortschritte.

Neben warum sollte dieses Buch lesen? Zahlreiche erkennen, dass zu packen in dieser Zeit werden einige Bücher in der Schwerpunkte abgedeckt. Andere werden zusätzlich in der Sprache Schwierigkeiten verbessert werden zu erkennen. Harmonielehre Endlich Verstehen!: Einstieg In Die Musiktheorie (nicht Nur) Für Gitarristen., By Wolfgang Meffert ist nur eine der aktuellen gestartet Bücher, die einfach Prinzip des Denkens mit fantastischen Wahrheiten und Lehren haben. Es wird Ihnen einige Punkte leicht mit sehr einfacher Sprache anweisen, zu erkennen. Auch Sie von den Ausländer sind, ist diese Publikation zusätzlich leicht ausreichend übersetzt werden.

Sie sind nicht eine Art ausgezeichnete individuelle, aber du bist ein guter Mensch, der immer viel besser zu sein versucht. Dies gehört zu den Lehren nach dem Auschecken Harmonielehre Endlich Verstehen!: Einstieg In Die Musiktheorie (nicht Nur) Für Gitarristen., By Wolfgang Meffert Lesen bekommen Sie nicht wirklich sorglos fühlen. Es wird Sie mehr persistent Ihr Leben und Ihre Pflichten zu übernehmen. Um das Buch zu lesen, könnten Sie nicht zu zwingen, um es vollständig im Grunde Zeit endete. Holen Sie sich die Soft-Daten und Sie können verwalten, wenn Sie Check-out zu starten beabsichtigen, wenn Sie dieses Buch vollenden zu überprüfen.

Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert

Prolog. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.

Liebe Leser,eines vorweg: Diese Einführung in die Harmonielehre habe ich aus der Sichteines Gitarristen verfasst. Daher können Gitarrenspieler die Erläuterungen undBeispiele besonders leicht nachvollziehen. Weil die Einführung aber allgemeinmusikalischeZusammenhänge behandelt, die für alle Instrumente gelten, istdieser Kurs auch für jeden anderen Instrumentalisten oder Sänger leicht verständlich.Ich gebe zu, dass ich früher auch einmal gedacht habe, Musiktheorie sei nurwas für steife Klassiker und würde den wahren Künstler (also mich) nur in derKreativität behindern. Denn sie schreibe ja ausgetretene musikalische Wegevor, die ich eben nicht beschreiten wollte. So dachte ich jedenfalls. Aber das istnatürlich Unsinn. Genauso gut könnte man behaupten, die Verwendung vonWerkzeug würde einen Bildhauer kreativ einschränken. Doch das Gegenteil istder Fall. Je besser und umfangreicher die Werkzeuge sind, die einem zur Verfügungstehen, umso mehr Möglichkeiten eröffnen sich, und umso kreativer kannder Künstler werden. Für den Musiker sind seine Kenntnisse der Elementar- undHarmonielehre wie Werkzeuge. Sie unterstützen seine Kreativität und schränkensie nicht ein.Ich habe diese Einführung aus zwei Gründen geschrieben. Zum einen sind herkömmlicheHarmonielehren oft kompliziert und wie Formelsammlungen aufgebaut.Manchmal könnte es scheinen, sie wurden nicht geschrieben um verstanden,sondern um bewundert zu werden. Wie viele Hobby-Musiker, die sichautodidaktisch weiterbilden wollten, haben sich nicht schon einmal ein herkömmlichesMusiktheorie-Buch gekauft und dann frustriert weggelegt? – Ihnenund allen anderen an der Thematik Interessierten möchte ich mit meinem Werkdie theoretischen Grundlagen, die nötig sind, um eine Harmonielehre zu verstehen,vermitteln. Und zwar in einer Form, die so anschaulich, logisch und einfachverständlich ist, dass man sie im Selbststudium erarbeiten kann. Zum anderensoll das Buch den Gitarren- und Instrumentalunterricht im Bereich der elementarenMusiklehre ergänzen und dem Theorieunterricht Aufbau und Strukturverleihen. Den Schülern wird außerdem ein Lehrmittel an die Hand gegeben,mit dem sie den Lehrstoff erarbeiten, nachlesen, festigen und vertiefen können.Meine dringende Empfehlung lautet: Lest das Buch mit einem Stift in der Handund scheut euch nicht, hineinzuschreiben, was euch wichtig ist. Macht Randnotizenund streicht die für euch wichtige Stellen an. So zieht ihr den größtenNutzen aus dieser Einführung.Ich wünsche euch, liebe Leser, viele Aha-Erlebnisse!Wolfgang Meffert

Produktinformation

Taschenbuch: 168 Seiten

Verlag: Acoustic Music Books; Auflage: 1 (17. August 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3869470968

ISBN-13: 978-3869470962

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren

Größe und/oder Gewicht:

20 x 1,5 x 24,5 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.7 von 5 Sternen

89 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 4.019 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich habe vor 30 Jahren Gitarre gespielt und im Musikunterricht Harmonielehre gehabt - und den Quintenzirkel damals mühsam gelernt. Heute bin ich ein Wiedereinsteiger. Nach 30 Jahren ist aber das damalige Wissen in den unendlichen Weiten des Synapsenuniversums verschwunden. Also habe ich mir dieses Buch zugelegt, in der Hoffnung mein Wissen auffrischen zu können. - Kurzum: das Buch hat meine Erwartungen weit übertroffen. Es ist fantastisch! Man merkt beim Lesen wie viel erfolgreiche Mühe sich der Autor gegeben hat, sich in den Wissensstand des Lesers zu versetzen und ihn mit einfachen Worten, einprägsamen Metaphern und verständlicher Sprache dort abzuholen, wo der Leser am Anfang eben noch steht. Das Buch erklärt komplexe Zusammenhänge sehr leicht verständlich und einprägsam. Nach einer Stunde lesen hat man den Quintenzirkel verstanden und verinnerlicht. Nach einer weiteren Stunde Akkorde, usw.Ich gebe selten Rezensionen ab. Aber dieses Buch ist didaktisch so exzellent und erklärt ein komplexes Thema so, dass der Leser es nicht nur verstehen, sondern auch begreifen kann, so dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und diese Rezension verfasst habe. Denn hier hat ein Autor überragende Arbeit geleistet - was sehr selten passiert. Ich hoffe, dass diese Rezension bei allen an der Harmonielehre interessierten Lesern jegliche Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Kaufes dieses Buches beseitigt.

Nach 40 Jahren mal wieder Musikunterricht, aber diesmal nicht live und in Farbe, sondern aus dem Buch.Ich bin zwar erst zur Hälfte durch, aber Inhaltlich und didaktisch ist dies m.E. ein sehr gut aufgebautes Buch. Mir hilft es jedenfalls sehr die musikalischen Grundzusammenhänge zu verstehen. Insbesondere sind die Testfragen am Ende eines jeden Kapitels sehr hilfreich, wie ich finde. Wie bei jeder Theorie, muss man allerdings auch mal die eine oder andere Seite zurückschlagen und einfach alles wiederholen. So ist das eben beim Lernen :-) Aber das Buch unterstützt ein wunderbar dabei.

Ich habe mich jahrelang vor der Musiktheorie gedrückt. Mein Gitarrenlehrer hat bereits seit Jahren resigniert und akzeptiert mein Nichtinteresse an theoretischen Abhandlungen. Mit diesem Buch von Meffert findet diese Odyssee endlich ein Ende. Das sprachlich angenehme Niveau und die kleinschnittigen Erklärungen motivieren zum Lesen. Zusätzlich kann das Wissen durch optionale Übungsaufgaben vertieft werden.Nicht nur für Gitarristen geeignet!

Ich habe schon länger nach einem Buch gesucht, das musikalisches Hintergrundwissen anschaulich vermittelt. Bislang scheiterte es immer daran, dass die Bücher für ein Selbststudium zu trocken waren. Seit einiger Zeit spiele ich Gitarre und bin dann über dieses Buch gestolpert.Es sticht wirklich heraus: endlich erklärt mal jemand Musiktheorie anschaulich und "hemdsärmelig". Der Autor versteht es, Gitarristen abzuholen und ihnen Schritt für Schritt die Grundlagen der Harmonielehre näher zu bringen. Zugegeben: ich habe beim ersten Durchlesen noch nicht alles verinnerlicht. Aber die grundlegenden Zusammenhänge sind mir schon klar geworden. Ich werde es ein weiteres Mal lesen, dann auch die Übungsaufgaben machen und bin mir sicher, dann einigermaßen sattelfest zu sein. Wichtig ist halt, das gelernte dann auch in das eigene Spiel einzubringen.

Ich schreibe normalerweise nicht gerne Rezensionen weil mir die Zeit dazu fehlt aber für dieses Buch nehme ich mir die Zeit.Obwohl ich mich schon einige Jahre mit Musiktheorie beschäftige habe ich viel aus diesem Buch gelernt. Es ergeben sich manchmal völlig neue Sichtweise und man erkennt Zusammenhänge die sich bisher nicht erschlossen haben.Ein musikpädagogisch ganz hervorragendes Werk das jeder,der sich etwas näher mit der Musiktheorie auseinandersetzen möchte, besitzen sollte. Ich habe so einiges an Musikliteratur in meinem Bücherregal aber diese Buch ist das Beste was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe. Von mir eine klare Kaufentscheidung. Das Buch ist jeden Euro wert.

Das Buch eignet, sich meiner Meinung nach, hervoragend als Einstieg in die Harmonilehre und das nicht nur für Fortgeschrittene sondern sicherlich auch für Anfänger.Ich selber spiele schon einige Jahre Gitarre, nur mit den Noten ja das hat nie so gepasst, Akkorde naja einfach nach Gefühl, soll wohl werden. So ganz hat sich das bis heute nicht verändert aber das Buch hat mir viele neue Möglichkeiten eröffnet, Tonabstände zu kennen ist leichter als herumprobieren und das verständniss warum Dinge gut zusammen klingen erleichter das Spielen mit anderen.Das beste daran ist, das es sich leicht lernen lässt, viel leichter als ich dachte. Der Autor, hat eine angenehmen Stiel, schreibt einfach, verständlich und verbindet beim lernen Theorie und Praxis. Daher denke ich auch das dieses Buch gut für Anfänger geeignet ist.

Lieferung erfolgte zeitnah, die Kaufabwicklung war problemlos, der Artikel ist neu und unbeschädigt geliefert worden, das Buch ist inhaltlich genau das, was ich gesucht habe, sehr verständlich und übersichtlich geschrieben, ich würde das Buch, als auch den Händler jederzeit weiterempfehlen an Freunde, Bekannte,..., es gibt keinerlei Gründe zur Beanstandung

Die Harmonielehre ist für das Thema gut und schlüssig aufbereitet. Ein schwieriges Thema verständlich aufbereitet. Vor langer Zeit gelernt ( im vergangenen Jahrtausend ) und alles vergessen. Mit Hilfe dieses Buchs kann ich alles wiederbeleben. Die Lieferung erfolgte Pünktlich, die Verpackung war o.k.

Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert PDF
Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert EPub
Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert Doc
Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert iBooks
Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert rtf
Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert Mobipocket
Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert Kindle

Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert PDF

Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert PDF

Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert PDF
Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen., by Wolfgang Meffert PDF

You Might Also Like

0 comments

About me

Like us on Facebook

Blog Archive